Donnerstag, 6. Dezember 2012

Photo of the Day {Tuesday Chili}

Heute mal in Deutsch.
Der Blog kommt momentan ein bisschen kurz (keine spannenden Geschichten) dafür bin ich weiterhin mit meinem Praktikum beschäftigt (und meinem lustigen Team aus vier Kerlen und Oskar) und der Tatsache, dass es (kaum zu glauben aber so wahr das man den kopf verlieren könnte) nur noch 18 Tage bis zum 24en sind!!!

Ich fühle mich ein kleines bisschen beruhigt, da bereits alle Listen und Pläne geschrieben und entworfen sind...jetzt muss nur noch auf magische Art und Weise ein bisschen (viel) Zeit herbeigezaubert werden...ob man sowas wie eine Vorbestellung beim Weihnachtsmann einreichen kann?

...lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir mehr Zeit. Herzlichst. Jo.

Naja. Falls nicht...wird schon ;)


Mein Zimmer hat sich weihnachtlich verwandelt (Fotos am Wochenende wenn ich mal Tageslicht in meinem Zimmer abbekomme) und auch die Stadt packt die Lichterketten und Sterne aus aber ansonsten ist es weiterhin nicht zu kalt und doch kalt und regnerisch...kein Schnee!
Und gegen das Wetter hilft immer wieder am besten:

Chili con Carne ♥
mhhhhhh...
Du brauchst:
  • Oliven Öl
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 500gr Hackfleisch
  • 2 Dosen zerkleinerte Tomaten (meine waren schon leicht vorgewürzt mit Knoblauch und italienischen Kräutern)
  • 1/2 Packung/Glas eingelegte Tomaten (Sundried Tomatoes in Olive Oil)
  • 1 Dose schwarze Bohnen
  • 1 Dose Mais
  • Gewürze (je nach Geschmack. Ich habe benutzt: Salz, Pfeffer, Chili, Cayenne Pfeffer, Hot Sauce)
Knoblauch und Zwiebeln anbraten, das Fleisch dazu. Ablöschen mit den Tomaten. Erste Würzrunde. Dazugeben die eingelegten Tomaten (kleingeschnitten) und einen Teil des Öls aus der Packung (das kann auch direkt schon ein bisschen am Anfang zum anbraten benutzt werden!). Dazugeben Bohnen. Dazugeben Mais. Abschmecken mit den Gewürzen und je nach bevorzugtem Schärfegrad. Voilà!

Zwischen den einzelnen Zutaten und am Schluss lasse ich das ganze immer ein bisschen köcheln.

Ganz edel: Als Beilage Knoblauch Brötchen (bevorzugt: die hausgemachten von Mama)

Ofen vorheizen. Brötchen halbieren. Bestreichen mit Butter. Parmesan drüber reiben. Knoblauch Gewürz (wir hatten fertiges von Cosco mit Kräutern und ein bisschen Salz) drüber sträuen und im Ofen knusprig werden lassen.

Guten Appetit :)


(Sämtliche Schreib-, Tipp- oder Grammatikfehler werden bitte meiner reduzierten Nutzung der deutsche Sprache zugeschrieben! :P)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen